Wie schnell zahlt Santander Kredit aus

Die Santander Consumer Bank AG hat ihren Sitz in Mönchengladbach und wird umgangssprachlich kurz Santander genannt. Als eine private Filialbank bietet die Santander bundesweit verschiedene Möglichkeiten der Finanzierung an. Zur Produktpalette der Santander zählt unter anderem auch die Möglichkeit von Online Krediten, die in vielerlei Hinsicht von den Online Krediten anderer Banken abweichen. So kann der Kunde hier nicht nur online kommunizieren, sondern kann den online gestellten Antrag auch vor Ort bearbeiten lassen. Es stellt sich allerdings nur die Frage, wie schnell Santander den beantragten Kredit auszahlt.

Hier können Sie beim Kreditvergleich die besten Konditionen ermitteln. Profitieren Sie von den exklusiven Tiefst-Zinsen, der kostenlosen & unverbindlichen Anfrage und nutzen die Sofort-Zusage & Sofort-Auszahlung. die SKG Bank kann aktueller Stiftung Warentest Gesamtsieger werden.

Gesamt-Ranking Filial- und Direktbanken laut ServiceValue

Platzierung Bank Bewertung
1. ING-DiBa sehr gut
2. DKB Deutsche Kreditbank sehr gut
3. comdirect sehr gut
4. Norisbank sehr gut
5. 1822Direkt sehr gut
6. PSD Banken gut
7. Consorsbank gut
8. Sparda-Banken gut
9. Mercedes-Benz Bank gut
10. Volkswagen Bank gut
11. BBBank gut
12. Targobank gut
13. Volks- u./o. Raiffeisenbanken gut
14. Sparkassen
15. Commerzbank
16. netbank
17. HypoVereinsbank
18. Santander Bank
19. Deutsche Bank
20. Postbank

Finden Sie hier die besten Schnellkredite. 

Jetzt Vergleich anfordern >

Zwei Wochen von der Antragstellung bis zur Auszahlung

Nachdem Sie den Antrag bei der Santander gestellt haben, wird die inhaltliche aber auch die Bonitätsprüfung erfolgen. Anschließend werden dem Kreditnehmer die weiteren Unterlagen zugeschickt. Bis diese Unterlagen wieder bei Santander in Mönchengladbach vorliegen, vergehen wieder einige Tage. Nach der anschließenden Kreditbearbeitung bis zur Onlineauszahlung vergehen wieder einige Werktage. Daher ist die Zeitdauer von 2 Wochen von der Online-Beantragung bis hin zur Auszahlung ein realistischer Zeitrahmen.

Auszahlung des Santander Kredits beschleunigen

Das Antragsverfahren kann der Kreditnehmer eventuell um einige Tage auch ein wenig beschleunigen. Denn bevor er die Unterlagen zur weiteren Bearbeitung von der Santander zugeschickt bekommt, kann er alle Einkommensnachweise, die benötigt werden, vorbereiten. Darüber hinaus kann er das Postident-Verfahren in der örtlichen Filiale der Deutschen Post AG so schnell wie möglich vornehmen. Auf diese Weise wird er die benötigten Unterlagen sehr schnell an die Santander zurücksenden. Zudem kann der Antragsteller die postalisch verschickten Unterlagen auch per Fax an Santander schicken. Dort kann somit am Kredit weitergearbeitet werden, während die Unterlagen noch unterwegs sind.

Welche Kriterien für die Schnelligkeit der Auszahlung eine Rolle spielen

Die Auszahlung des Kredits geht schneller vonstatten, wenn Ihre Bonität einwandfrei ist. Denn in diesem Fall werden keine Rückfragen nötig sein. Aufgrund des geringen Risikos wird die Santander bei nicht so hohen Beträgen schneller zusagen und dementsprechend auch auszahlen. Die Auszahlung kann auch zügig vorangehen, wenn die Abwicklung des Kreditantrags online stattfindet.

Fazit Wie schnell zahlt Santander Kredit aus

Wie schnell die Santander den Kredit auszahlt, hängt zum einen davon ab, wie sie den Antrag gestellt haben und ob die angegebenen Daten der Richtigkeit entsprechen. Die Bearbeitungsdauer verzögert sich, insofern Unstimmigkeiten auftauchen sollten. Zudem sollte der Kreditnehmer alle angeforderten Unterlagen vollständig und so schnell wie möglich an die Santander zurückschicken. Außerdem ist es ratsam, alle notwendigen Kontoauszüge und Gehaltsnachweise bereitzustellen und das Postident Verfahren so schnell wie möglich vorzunehmen. Heute noch Gel beim Schnellkredit.

Jetzt Vergleich anfordern >